Gruppen-Coaching

Gabi Eckert
Gabi Eckert
Gabi Eckert

Eine Gruppe von Gleichgesinnten gibt Kraft für Dein Anliegen!

  • Du möchtest die Dynamik einer Gruppe nutzen, um Deine Ziele besser zu erreichen?
  • Ein neuer Lebensabschnitt steht bevor und Du hast Lust, Deine eigenen Perspektiven im Austausch mit Gleichgesinnten zu entwickeln?
  • Du willst in Deinem Unternehmen ein Gruppen-Coaching für Mitarbeitende 55+ platzieren, bspw. zur aktiven Gestaltung der letzten Arbeitsjahre oder zum Übergang in den Ruhestand?

Im Gruppen-Coaching trifft sich eine feste und begrenzte Anzahl von Personen mit einem bestimmten Thema. Das Angebot umfasst entweder eine fixe Anzahl regelmäßiger Gruppentermine oder ein Wochenende oder eine Woche.

Als Gruppen-Coach bereite ich den Boden, dass jede:r das individuell beste Ergebnis mitnehmen und persönlich wachsen kann. Im Gruppen-Coaching habe ich die Interessen und die Stärkung der Selbstwirksamkeit jedes einzelnen Teilnehmenden im Blick. Gleichzeitig sorge ich für einen störungsfreien Entwicklungsprozess.

Das Programm enthält abwechslungsreiche Coaching-Elemente zum persönlichen Erkenntnisgewinn sowie Methoden zur Förderung des Austauschs in der Gruppe.

Das sagen meine Kunden

In unserem Halbtages-Workshop „Stärken stärken“ ist es Gabi Eckert gelungen, mich und mein Team auf unsere individuellen Stärken zu fokussieren und uns bewusst zu machen, was in uns steckt. Herzlichen Dank auch in Namen meines Teams.

Testimonial

Kirsten Bock

Leitung Kundenbeziehungen am DHBW Center for Advanced Studies, Heilbronn

Meine Erwartungen an ein Coaching wurden bei Gabi Eckert weit übertroffen! Die Auswertung zur Standortbestimmung und die guten Fragen zur Planung der nächsten Vorhaben gaben meiner persönlichen Entwicklung einen wertvollen Schub. Lieben Dank dafür.

Testimonial

Petra Martin-Schweizer

Gleichstellungsbeauftragte

Das Life-Coaching bei Gabi Eckert war spitzenklasse! Mit großem Einfühlungsvermögen hat sie kraftvolle Fragen gestellt. Ich erkenne jetzt meine Bedürfnisse viel klarer und was ich im Leben noch erreichen will. Sie hat mir enorm weitergeholfen und Mut gemacht.

Testimonial

Saliha Dillioglu

Verwaltungsangestellte

Ich empfehle Frau Eckert als Moderatorin sehr. Ihren Methodenstrauß setzt sie kompetent und kreativ-strukturiert ein. Mit Erfahrung, hoher Präsenz, Empathie sowie mit Ruhe und Humor begleitete sie jede Phase der Veränderungsprozesse bedürfnisorientiert – und erfolgreich.

Testimonial

Stefan Heinz M.A.

Referatsleiter
Referat Wohnungslosenhilfe und PVD Zweckbetrieb

Gabi Eckert konnten wir als externe Beraterin für ein ökologisch-sozial-kreatives Beschäftigungsprojekt gewinnen. Dank ihrer strukturierenden und klaren Begleitung sind wir auf einem guten Weg. Und stets im Plan!

Testimonial

Stephan Buttgereit

Generalsekretär SKM Bundesverband e.V.

Gabi Eckert ist eine klasse Moderatorin! – Klar strukturiert, fachlich versiert, hat eine schnelle Auffassungsgabe und bringt die Dinge auf den Punkt. Und dabei ist sie unerschrocken und unterhaltsam.

Testimonial

Georg Münich

Bundesarbeitsgemeinschaft Integration durch Arbeit (BAG IDA) im Deutschen Caritasverband

Wann ist Gruppen-coaching sinnvoll?

Persönliche Ziele stärken

Es ist eine Typ Frage, ob Du Dein Anliegen lieber einzeln im Face-to-face oder in einer Gruppe angehen magst. Wenn Du schon immer Deine Bedürfnisse leichter im Austausch mit anderen erkennen kannst, dann verleiht Dir eine Gruppe mit Gleichgesinnten zusätzlichen Mut und Stärke, um Deine persönlichen Ziele zu erreichen.

Neue Lebensphase gestalten

Jedes Alter hat eigene Herausforderungen und Lebensumstände verändern sich. Doch damit bist Du nicht allein: sich neu zu orientieren bringt sowohl Unsicherheit als auch die Fülle verheißungsvoller Möglichkeiten mit sich. Der Fokus auf das, was Dir wichtig ist, kommt in Bewegung. In einem Gruppen-Coaching machst Du Dich gemeinsam mit anderen vertrauensvoll und neugierig auf den Weg. Du freust Dich auf die kommende Veränderung.

Gruppen-Coaching im Unternehmen

Beinahe alle Branchen unterliegen dynamischen Bedingungen und beklagen Personalmangel. Speziell für die älter werdende Belegschaft gilt es, die Arbeitskraft motiviert und vital zu erhalten. Ihre Erfahrung und ihr Wissen sind von großem Wert. Ein Gruppen-Coaching für das berufliche Engagement der letzten aktiven Arbeitsjahre würdigt die „reife Leistung“. Ebenso ist die Gestaltung des Übergangs in den Ruhestand ein wichtiger Bestandteil der wertschätzenden Unternehmenskultur. Wenn dies gut gelingt und gewollt ist, stehen Rentner:innen auch weiterhin bei personellen Engpässen dem Unternehmen gerne zur Verfügung.

Midlife-Special: Hurra, die Kinder ziehen aus!

Die Jahre der Erziehungsarbeit und die Begleitung für ein selbständiges Leben ist vollbracht. Wer es als Eltern selbst erlebt hat, kennt die Ambivalenz des Momentes, wenn ein Kind auszieht: Zum Gefühl der Wehmut gesellt sich eine ordentliche Portion Stolz. Es ist geschafft! Neue Freiräume werden sichtbar und wollen gestaltet werden. Ein Gruppen-Coaching für Mütter und Väter, die diesem neuen Abschnitt gemeinsam mit Gleichgesinnten Aufmerksamkeit schenken wollen.

So gehe ich vor

Kontaktaufnahme

Mein Angebot hat Dich persönlich bzw. im Auftrag eines Unternehmens überzeugt oder Du bist noch unsicher: Ich freue mich auf Deine Mail oder einen Anruf. Dann vereinbaren wir zeitnah ein 20-30minütiges kostenloses Erstgespräch, gerne als Videocall.

Kostenloses Vorgespräch

Du schilderst Dein Interesse an dem Angebot, wir klären alle offenen Fragen und lernen uns kennen. Danach entscheiden wir, ob das Gruppen-Coaching Deine Vorstellungen erfüllt. Wenn es sich um die Beauftragung durch ein Unternehmen handelt, erstelle ich im Anschluss an das Vorgespräch ein Angebot. Nach Auftragserteilung erarbeite ich ein Feinkonzept.

Coaching Prozess

Das Programm enthält abwechslungsreiche Coaching-Elemente zum persönlichen Erkenntnisgewinn sowie Methoden zur Förderung des Austauschs in der Gruppe. Ich übernehme die Verantwortung für einen erfolgreichen Prozess.

Feedback

Zum Abschluss wird die Zufriedenheit mit dem individuell erzielten Ergebnis reflektiert. Und weil Coaching seine volle Wirkung im Laufe der Zeit entfaltet, treffen wir uns mit etwas Abstand noch einmal per Video, um zu hören, wie nützlich das Gruppen-Coaching für Deine Entwicklung war.

Mein Coaching Portfolio

Teamcoaching

Life-Coaching

Weitere Informationen
Moderation

Team-Coaching

Weitere Informationen

Kontakt

Du hast Fragen?

Gabi Eckert
info@gabieckert.de
+49 (0)163 259 49 37










    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.