Life-Coaching

Gabi Eckert
Gabi Eckert
Gabi Eckert

Jeder Mensch ist Experte des eigenen Lebens.

  • Du befindest Dich im Übergang zu einer neuen Lebensphase und möchtest Dich mit Deinen Perspektiven, Träumen und Visionen befassen?
  • Du hast ein ganz konkretes Thema aus Deinem privaten oder beruflichen Umfeld, für das Du eine Lösung suchst?
  • Du bist mit Deiner aktuellen Lebenssituation irgendwie nicht so richtig zufrieden und möchtest herausfinden, was besser oder anders laufen könnte?

Ich begleite Dich methodisch fundiert durch Deinen Veränderungsprozess. Du wirst staunen, wie viel eigene Erfahrung, Stärken und Ressourcen Du im Coaching (wieder-) entdeckst.

Du kannst im Coaching stressfrei Dein Möglichkeitsrepertoire entfalten und herausarbeiten, welchen Weg Du selbstbestimmt einschlagen möchtest.

Du freust Dich auf neue Ziele, die zu Dir und Deinen Werten passen. Die nächsten Schritte wirst Du mit Selbstvertrauen und Tatkraft in Angriff nehmen.

Das sagen meine Kunden

In unserem Halbtages-Workshop „Stärken stärken“ ist es Gabi Eckert gelungen, mich und mein Team auf unsere individuellen Stärken zu fokussieren und uns bewusst zu machen, was in uns steckt. Herzlichen Dank auch in Namen meines Teams.

Testimonial

Kirsten Bock

Leitung Kundenbeziehungen am DHBW Center for Advanced Studies, Heilbronn

Meine Erwartungen an ein Coaching wurden bei Gabi Eckert weit übertroffen! Die Auswertung zur Standortbestimmung und die guten Fragen zur Planung der nächsten Vorhaben gaben meiner persönlichen Entwicklung einen wertvollen Schub. Lieben Dank dafür.

Testimonial

Petra Martin-Schweizer

Gleichstellungsbeauftragte

Das Life-Coaching bei Gabi Eckert war spitzenklasse! Mit großem Einfühlungsvermögen hat sie kraftvolle Fragen gestellt. Ich erkenne jetzt meine Bedürfnisse viel klarer und was ich im Leben noch erreichen will. Sie hat mir enorm weitergeholfen und Mut gemacht.

Testimonial

Saliha Dillioglu

Verwaltungsangestellte

Ich empfehle Frau Eckert als Moderatorin sehr. Ihren Methodenstrauß setzt sie kompetent und kreativ-strukturiert ein. Mit Erfahrung, hoher Präsenz, Empathie sowie mit Ruhe und Humor begleitete sie jede Phase der Veränderungsprozesse bedürfnisorientiert – und erfolgreich.

Testimonial

Stefan Heinz M.A.

Referatsleiter
Referat Wohnungslosenhilfe und PVD Zweckbetrieb

Gabi Eckert konnten wir als externe Beraterin für ein ökologisch-sozial-kreatives Beschäftigungsprojekt gewinnen. Dank ihrer strukturierenden und klaren Begleitung sind wir auf einem guten Weg. Und stets im Plan!

Testimonial

Stephan Buttgereit

Generalsekretär SKM Bundesverband e.V.

Gabi Eckert ist eine klasse Moderatorin! – Klar strukturiert, fachlich versiert, hat eine schnelle Auffassungsgabe und bringt die Dinge auf den Punkt. Und dabei ist sie unerschrocken und unterhaltsam.

Testimonial

Georg Münich

Bundesarbeitsgemeinschaft Integration durch Arbeit (BAG IDA) im Deutschen Caritasverband

Wann ist Life-coaching sinnvoll?

Standort bestimmen und Ziele finden

Egal wie alt Du bist: Eine Analyse, wo Du verwurzelt bist, wo Du gerade stehst im Leben und wo es hingehen könnte, ist eine gewinnbringende Investition. Angeleitet durch kraftvolle Fragen fokussierst Du Deine nächsten Ziele und (re-)aktivierst die Kraftquellen, damit Deine Vorhaben gelingen. So entsteht Dein ganz individueller Leitfaden, der Dich beflügelt und Deine Lebensqualität steigert.

Inneren Konflikt ausbalancieren

Du kennst Momente, in denen Du hin- und hergerissen bist, zögerst und zweifelst, ob Du Dich richtig entschieden oder das Richtige getan hast. Das stresst Dich und Du möchtest sicherer werden. Wir schauen gemeinsam genauer hin, welche inneren Vorgänge in solchen Situationen bei Dir wirksam sind. Und entwickeln, was Du brauchst, um dieses Zusammenspiel konstruktiv und mit mehr Leichtigkeit zu steuern.

Äußeren Konflikt bewältigen

Du fühlst Dich hilflos und gefangen in einer beruflichen oder privaten Konfliktspirale, und suchst bisher vergeblich den Ausweg. Der Ärger darüber raubt Dir wertvolle Energie. Deine Lebensfreude ist beeinträchtigt. Ich begleite Dich bei einem Perspektivenwechsel und suche mit Dir nach neuen Handlungsoptionen. Gemeinsam finden wir den Schlüssel für Deine persönliche Lösungsstrategie. Du bist wieder selbstwirksam und ermutigt.

Midlife-Special: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Du bist reich an Lebens- und Berufserfahrung und erntest gerade, was Du bislang in Dein Leben investiert hast. Du denkst, da geht noch mehr. Ich unterstütze wirksam Deinen Entwicklungsprozess, die Mission für die kommende Lebensphase aufzuspüren und sie zu Deiner ganz eigenen „Mission Possible“ zu machen. Damit sichtbar wird, was in Dir steckt.

So gehe ich vor

Kontaktaufnahme

Mein Angebot hat Dich überzeugt oder Du bist noch unsicher, ob Life-Coaching das Richtige für Dich und Dein Thema ist : Ich freue mich auf Deine Mail oder einen Anruf. Dann vereinbaren wir zeitnah ein 20-30minütiges kostenloses Erstgespräch, gerne als Videocall.

Kostenloses Erstgespräch

Du schilderst Dein Thema, wir klären alle offenen Fragen und lernen uns kennen. Danach entscheiden wir, ob wir miteinander arbeiten wollen und terminieren die erste Coaching-Sitzung. In meinem schönen Coaching-Raum oder online.

Coachingprozess

Eine Sitzung dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Möglich, dass bereits in einer Sitzung das Problem gelöst ist. Meistens ist eine Sequenz von zwei bis drei Sitzungen sinnvoll. Oder es braucht mehrere Sitzungen: Das hängt ganz vom Thema ab.

Umsetzung der Ziele

Du nimmst die erarbeiteten nächsten Schritte zielorientiert in die Hand: Mit einem neuen Handlungs-Repertoire, einer gefestigten Haltung und (re-)aktivierten Ressourcen. Und wenn etwas Zeit vergangen ist, bin ich an Deinem Feedback interessiert, ob das Life-Coaching für Deine Entwicklung nützlich war.

Mein Coaching Portfolio

Teamcoaching

Team-Coaching

Weitere Informationen
Moderation

Gruppen-Coaching

Weitere Informationen

Kontakt

Du hast Fragen?

Gabi Eckert
info@gabieckert.de
+49 (0)163 259 49 37










    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.