Über mich

Gabi Eckert

Bis März 2021 war ich Fachbereichsleitung bei der Caritas Konstanz und für rund 85 Mitarbeitende sowie 450 Klient:innen zuständig, bei einem jährlichen Umsatz von 7,5 Millionen Euro. Seit Juni 2021 bin ich zertifizierter Life-Coach und Absolventin der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie (DBCA), ausgebildet nach den Richtlinien der Internationalen Coaching Federation (ICF).

Durch meine 35-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft habe ich viele wertvolle Fähigkeiten erworben und umgesetzt: konzeptionelle und strategische Entwicklung von Geschäftsfeldern, Qualitätsmanagement, vernetztes und interdisziplinäres Arbeiten sowie Personal- und Finanzverantwortung.

Neugierig, lebensfroh und humorvoll gehe ich durchs Leben. Es macht mir Spaß, immer wieder Neues zu lernen und mich herauszufordern. Ich bin eine Menschenfreundin und liebe die Begegnung in der Familie, mit Freund:innen, in der Arbeit und bei meinen gesellschaftlichen Engagements. Es erfüllt mich, meinen Erfahrungsschatz und mein ganzes Wissen anzubieten.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

 

Ich bin 58 Jahre, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Nach meinem Erststudium der Sozialpädagogik startete ich mein Berufsleben in der sozialen Quartiersarbeit für die Stadt Singen. Danach übernahm ich Akquise, Vermittlungsverfahren und die Seminararbeit für Teilnehmer:innen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), zunächst beim Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg, anschließend beim Landesverband Badisches Rotes Kreuz e.V.

Mitte 40 verspürte ich große Lust, in die Verantwortung von sozialen Organisationen einzusteigen und absolvierte berufsbegleitend ein Masterstudium für das Management im Sozial- und Gesundheitswesen an der Hochschule Ravensburg-Weingarten.

Gabi Eckert

Gabi Eckert

Berufliche Karriere
  1. 1963
    Hallo Welt

  2. 1986
    Dipl. Sozialpädagogin (BA)

    Quartiersarbeit Stadt Singen​

  3. 1997
    Organisation und pädagogische Begleitung​

    Freiwilliges Soziales Jahr​

  4. 2009
    Caritasverband Konstanz e.V.​​

    Stellv. Leitung FAIRKAUF Singen

  5. 2011
    Management im Sozial- und Gesundheitswesen (MBA)​​​​

    Bereichsleitung "Hilfen zur Arbeit"​​

  6. 2015
    Fachbereichsleitung

    "Menschen qualifizieren und Arbeit geben"​

  7. 2021
    Freiberuflichkeit​

    Zertifizierter Life-Coach (Dr. Bock Coaching Akademie)​​

  8. 2022
    Zertifizierter Team- und Gruppencoach

    INHESA® Institut für Self & Healthcare​​

Das sagen meine Kunden

Meine Erwartungen an ein Coaching wurden bei Gabi Eckert weit übertroffen! Die Auswertung zur Standortbestimmung und die guten Fragen zur Planung der nächsten Vorhaben gaben meiner persönlichen Entwicklung einen wertvollen Schub. Lieben Dank dafür.

Testimonial

Petra Martin-Schweizer

Gleichstellungsbeauftragte

Das Life-Coaching bei Gabi Eckert war spitzenklasse! Mit großem Einfühlungsvermögen hat sie kraftvolle Fragen gestellt. Ich erkenne jetzt meine Bedürfnisse viel klarer und was ich im Leben noch erreichen will. Sie hat mir enorm weitergeholfen und Mut gemacht.

Testimonial

Saliha Dillioglu

Verwaltungsangestellte

Ich empfehle Frau Eckert als Moderatorin sehr. Ihren Methodenstrauß setzt sie kompetent und kreativ-strukturiert ein. Mit Erfahrung, hoher Präsenz, Empathie sowie mit Ruhe und Humor begleitete sie jede Phase der Veränderungsprozesse bedürfnisorientiert – und erfolgreich.

Testimonial

Stefan Heinz M.A.

Referatsleiter
Referat Wohnungslosenhilfe und PVD Zweckbetrieb

Gabi Eckert konnten wir als externe Beraterin für ein ökologisch-sozial-kreatives Beschäftigungsprojekt gewinnen. Dank ihrer strukturierenden und klaren Begleitung sind wir auf einem guten Weg. Und stets im Plan!

Testimonial

Stephan Buttgereit

Generalsekretär SKM Bundesverband e.V.

Gabi Eckert ist eine klasse Moderatorin! – Klar strukturiert, fachlich versiert, hat eine schnelle Auffassungsgabe und bringt die Dinge auf den Punkt. Und dabei ist sie unerschrocken und unterhaltsam.

Testimonial

Georg Münich

Bundesarbeitsgemeinschaft Integration durch Arbeit (BAG IDA) im Deutschen Caritasverband

Mein Coaching Portfolio

Teamcoaching

Life-Coaching

Weitere Informationen
Moderation

Team-Coaching

Weitere Informationen
Beratung

Gruppen-Coaching

Weitere Informationen

Kontakt

Du hast Fragen?

Gabi Eckert
info@gabieckert.de
+49 (0)163 259 49 37







    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.